Mine & Burhan

Hello, wie schön, dass Du da bist!  

Wir sind Mama und Papa von 2 Superhelden, Mine und Burhan, Aunty Mina und Uncle Bo.

Glückliche Eltern, die sich umarmen und Zufriedenheit für die Familie ausstrahlen

Seit Tag 1 unserer Elternschaft, wissen wir, dass wir es anders machen werden. Die Reise begann als wir bemerkten, dass Geduld und Liebe allein nicht ausreicht.

Auf diesem Weg haben wir Werkzeuge erlernt, eigenständig Strategien entwickelt, die sich aus Erfahrung, Ausbildungen und persönlichem Wachstum zusammensetzen.

Gemeinsam sind wir in eine bindungs- und beziehungsorientierten Lebenshaltung gewachsen und dürfen Täglich, dessen Früchte ernten. Unsere Reise in die Elternschaft hat uns den Weg zu unserem Herzensthema eröffnet.

Unsere Mission ist es, dass Kinder emotional Satt in die Welt gehen können und Eltern, die eine Veränderung möchten, über Wissen und Werkzeuge verfügen.

Das Leben zu genießen sollte kein Privileg sein. Du bist es Wert, ein Leben ohne Schimpfen zu gestalten und jeden Tag genießen. 

Wir freuen uns sehr auf dich!

Mine Yilmaz

Mine Yilmaz

Elterncoach mit Bindungs- & Beziehungsorientiertem Ansatz

Hey! Ich bin Mine

Ich lebe im herzen von Oldenburg mit meiner Familie zusammen und bin ursprünglich “an American girl”, naja sort of, meine Lebensreise war bisher kunterbunt und dafür bin ich Dankbar, denn nun gehe ich einen Weg der mit mir in Verbindung ist und mich erfüllt. Ich freue mich so sehr!

Auf meiner Reise als Mama, hat sich mein Blickfeld komplett verändert und ich war von Anfang an entschlossen, es anders zu machen.

Dabei hat es sich herausgestellt als eine Reise zurück zu mir selbst. Ich habe mich während dessen auf dem Weg gemacht in ein authentisches “Ich” zu wachsen und habe mich Coachen und Ausbilden lassen. 

Ich bin umfassend ausgebildete Kinder Besser Verstehen-Kursleiterin. Hierbei begleite Mütter und Väter in Form von Kursen.

In der bindungs- und beziehungsorientierten Lebenshaltung nach Katia Saalfrank, bin ich zu Hause angekommen und liebe es Familien in Form von Kursen, Workshops, Vorträgen, Themenabenden und Coaching-Sessions zu begleiten.

Hey Buddy, ich bin Burhan,

Elterncoach und Author vom PAPA-MINDSET. 

Ich zeige Eltern, insbesondere Väter ihre Kinder besser zu verstehen, den Familienalltag mit mehr Energie erleben und Konfliktsituationen ohne zu schimpfen zu meistern.

Als meine eigenen Mentoren, eine Reihe von angesehenen Coaches, Therapeuten, Psychologen und natürlich Väter so unglaublich positiv auf mein Hörbuch reagierten, konnte ich es nicht glauben.

Die jahrelangen Entwicklungen und unser Familienorientierter Lifestyle hat ein Pool an Erfahrung und Werkzeugen zusammengesammelt, welches in dieser Form noch nicht gecoacht wird.

Unser Wissensstand und die Art unserer Arbeit ist deutschlandweit einzigartig. Wir betrachten Eltern als einen ganzheitlichen Menschen mit eigenen Bedürfnissen, einer eigenen Geschichte und ganz eigenen Gefühlen.

Wir setzen mit unserer Arbeit individuell an der Stelle an, an der wir wirklich Veränderungen bewirken können. 

Hierbei geht die Bandbreite von der mentalen Gesundheit über die Nährstoffaufnahme des Körpers bis hin zur familären Alltagsstrukturierung.

Burhan Yilmaz

Burhan Yilmaz

Elterncoach für Mindset & Wohlbefinden

Burhan Yilmaz

Burhan Yilmaz

Elterncoach für Mindset & Wohlbefinden

Hey Buddy, ich bin Burhan,

Elterncoach und Author vom PAPA-MINDSET. 

Ich zeige Eltern, insbesondere Väter ihre Kinder besser zu verstehen, den Familienalltag mit mehr Energie erleben und Konfliktsituationen ohne zu schimpfen zu meistern.

Als meine eigenen Mentoren, eine Reihe von angesehenen Coaches, Therapeuten, Psychologen und natürlich Väter so unglaublich positiv auf mein Hörbuch reagierten, konnte ich es nicht glauben.

Die jahrelangen Entwicklungen und unser Familienorientierter Lifestyle hat ein Pool an Erfahrung und Werkzeugen zusammengesammelt, welches in dieser Form noch nicht gecoacht wird.

Unser Wissensstand und die Art unserer Arbeit ist deutschlandweit einzigartig. Wir betrachten Eltern als einen ganzheitlichen Menschen mit eigenen Bedürfnissen, einer eigenen Geschichte und ganz eigenen Gefühlen.

Wir setzen mit unserer Arbeit individuell an der Stelle an, an der wir wirklich Veränderungen bewirken können. 

Hierbei geht die Bandbreite von der mentalen Gesundheit über die Nährstoffaufnahme des Körpers bis hin zur familären Alltagsstrukturierung.

Unsere Zusammenarbeit mit Eltern beruht

auf die bindungs- und beziehungsorientierte Pädagogik.

Es ist viel mehr als eine Pädagogik, dahinter steckt eine Lebenshaltung, in der die Gefühlswelt (Gefühle und emotionale Grundbedürfnisse) im Mittelpunkt steht. 

Unsere Gesellschaft ist überwiegend, noch extrem verhaltens- und symptomenorientiert, leider. Dabei gehen wichtige und wertvolle Informationen verloren, die für unsere innere Gesundheit entscheidend ist: Welche Gefühle und Grundbedürfnisse stecken hinter dem Verhalten?.

Die bindungs- und beziehungsorientierte Lebenshaltung arbeitet mehrdimensional, wobei nicht nur das Verhalten wichtig ist, sondern auch die Gefühle und Bedürfnisse.

In der bindungs- und beziehungsorientierte Elternschaft, wird nicht das Verhalten der Kinder an den Wünschen der Eltern angepasst durch Strafen/Konsequenzen und Belohnungssystemen, sondern es werden eigenständig Lösungsansätze geformt, die die Gefühle und emotionale Grundbedürfnisse beachten. Das Verhalten wird nicht länger bewertet sondern als wertvoller Signal verstanden, für die dahinterliegende Gefühle und die darunterlegenden emotionalen Grundbedürfnissen. 

Diese Lebenshaltung ermöglicht eine vertrauensvolle Eltern-Kind-Beziehung, in der kleine und große Menschen den gleichen Wert haben. Kinder und Eltern begegnen sich auf Augenhöhe – auch in Konflikten.

Lasst uns Gemeinsam erforschen was hinter dem Verhalten steckt, denn schließlich hat jedes Verhalten einen Sinn. 

Wir freuen uns euch auf deiner Reise von der Erziehung zur Beziehung zu begleiten – aus der Bewertung ins Verstehen. 

Erst wenn Eltern authentisch sind, können die Kinder bei sich bleiben.

N

Glückliche Kinder

N

Autonomie fördern

N

Ausgeglichenheit

N

Selbsterfüllung

N

Starke Bindung

N

Gefühle begleiten

N

Kein Schimpfen mehr

Beratungen

Einzelne Sitzungen buchen

10-Wochen-Coaching

Beziehung statt Erziehung

Podcast

Wenn die Kinder schlafen…

Blog

Blog für Eltern